Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Saltatio Mortis

3 verfasser

Nach unten

Saltatio Mortis Empty Saltatio Mortis

Beitrag  Getz 19.03.08 23:53

Saltatio Mortis Saltatio

Aktuelle Besetzung:

Alea der Bescheidene (Gesang, Dudelsack, Schalmei, Didgeridoo)
Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein (Dudelsack, Schalmei, Drehleier, Gesang)
Thoron Trommelfeuer (Sackpfeifen, Schalmeien, Darabuka, Perkussion, Schlagwerk )
Lasterbalk der Lästerliche (Davul, Trommeln, Pauken, Percussion, Programming)
Cordoban der Verspielte (seit Okt. 2006)
Sackpfeifen, Schalmeien El Silbador (Schalmeien, Sackpfeifen, Tin & Low Whistle, Fiedel, Gesang)
Bruder Frank (Bass, Percussions)
Samoel (Harfe, Gitarre)


Saltatio Mortis (auf Deutsch: Totentanz, kurz: SaMo oder SM) ist eine Mittelalterband, deren Mitglieder aus der Nähe von Mannheim, Karlsruhe und Kaiserslautern kommen. Häufig genanntes Motto ist „Wer tanzt, stirbt nicht.“

Geschichte:

Die Band wurde 2000 gegründet und gehört zu den bekanntesten ihres Genres. Seit Jahren ist sie auf mittelalterlichen Veranstaltungen aller Art, wie dem Mittelalterlich Spectaculum von Gisbert Hiller aktiv.


Nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums „Tavernakel“ brachte ihnen „Das zweite Gesicht“ eine szenenübergreifende Bekanntheit ein. Mit „Heptessenz“ und „Erwachen“ haben sie sich neben Bands wie Corvus Corax, In Extremo und Schandmaul in der Musik der Mittelalterszene etabliert. Es folgten das Album „Manufactum“ und im August 2005 „Des Königs Henker“. Auf letzterem Album behandelt die Band unter anderen die Themen Macht(missbrauch), Freiheit und Tod. Mit diesem Album definiert die Band auch ihren rockigen Stil und verzichtet seitdem auf elektronische Untermalung der Musik. Auch die aus elektronischeren Zeiten stammenden Titel werden nun im rockigen Gewand präsentiert. Im Oktober 2006 wurde bekannt gegeben, dass Dominor, Ungemach und Die Fackel die Band verlassen werden. Es wurden allerdings schon vier neue Spielleute gefunden.

www.saltatio-mortis.com
Getz
Getz
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 14.03.08

http://www.burgrocker.de

Nach oben Nach unten

Saltatio Mortis Empty Re: Saltatio Mortis

Beitrag  shaitana 23.06.08 23:26

Saltatio Mortis 76510
Very Happy
shaitana
shaitana
Neuling
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.06.08

Nach oben Nach unten

Saltatio Mortis Empty Re: Saltatio Mortis

Beitrag  Getz 23.06.08 23:53

Ist ja saucool! Wink

Ach ja...und weil ich grad des Bild seh....die schwarz-haarige ist doch die anne,oder? und die hat ja am sa. Geburtstag ghabt.
Naja, und mei Tante (die schwarzhaarige die bei uns dabei war, ca. dein alter) und ich streiten uns drum ob sie etz 20 oder 24 geworden ist... Also ich bin ja felsenfest davon überzeugt das sie 24 geworden ist!!!
Hab ich da recht oder net???ich müsste schon sehr besoffen gewesen sein wenn ich mich da etz täusch Laughing
Getz
Getz
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 14.03.08

http://www.burgrocker.de

Nach oben Nach unten

Saltatio Mortis Empty Re: Saltatio Mortis

Beitrag  shaitana 24.06.08 19:58

Ne da hat deine Tante recht gehabt.
Anne ist am Sa. 20 Jahre alte geworden.
hats dann doch viel getrunken Laughing
War auf jedenfall cool bei euch grüsse deine Familie ganz lieb von mir und auch von den anderen.
shaitana
shaitana
Neuling
Neuling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.06.08

Nach oben Nach unten

Saltatio Mortis Empty Re: Saltatio Mortis

Beitrag  Getz 24.06.08 22:14

Oh man!!!!! Ich hätte echt alles darauf verwettet das jemand gesagt hat das sie 24 geworden ist No

Aber danke für die schönen Grüße, werd' sie an alle weitergeben.
Getz
Getz
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 14.03.08

http://www.burgrocker.de

Nach oben Nach unten

Saltatio Mortis Empty Re: Saltatio Mortis

Beitrag  skirnir 24.06.08 22:52

nachträglich wünsch ich alles gute!!
skirnir
skirnir
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Saltatio Mortis Empty Re: Saltatio Mortis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten